Skip to main content

Tonstudio

Bleibende Werte schaffen;-)! In unserem Tonstudio können sich unsere Schüler nochmal ganz intensiv mit ihren erarbeiteten oder selbstkomponierten Stücken auseinandersetzen: 

– sich selbst nochmal hören 
– ausprobieren, wie es auch klingen könnte
– eine zweite Stimme singen oder spielen 

Hier ist unsere aktuellste Aufnahme vom 25.01.2022:

Romanze Op. 28 ‚Sehr markiert‘ (Robert Schumann)
Ole Kiehne – Klavier
(Klasse Holweger)

 

Die Technik gibt uns die Möglichkeit, uns auf einer anderen Ebene mit der erarbeiteten und ausgedachten Musik auseinander zu setzen. Und das steht allen Schülern der Musikschule kostenlos zur Verfügung. Hier präsentieren wir voller Stolz die Ergebnisse! 

…Fabian kam, spielte und siegte! Und konnte gleich mehrere Stücke aufnehmen. Zwei davon sind hier, wer gerne noch seine schöne Version des Herr der Ringe-Themas hören möchte, sollte sich auf unserer Seite ein wenig umschauen…;-)!

 
Der Mirjambrunnen (Joachim Johow)
Fabian Schwickert – Klarinette
(Klasse Josef Retter)
 
Shalom (trad.)
Fabian Schwickert – Klarinette
(Klasse Josef Retter)

…weiter geht es mit Maryam! Sie spielt eine Milonga im Duo mit mir, hat viel Spaß gemacht, die Aufnahme im Team zu machen.
 
Milongeo del Ayer (Abel Fleury)
Maryam Toha, Arne Kühr – Gitarre
(Klasse Arne Kühr)

…und dann kam Kyryl mit einem Doppel-Cover. Der koreanische Gitarrist Sugha Jung hat eine Coverversion von dem Taylor Swift-Titel Safe and Sound gemacht, die Kyryl wiederum für sich adaptiert hat. Und das klingt so…

   
Safe and Sound (T. Swift/bearb.:S. Jung)
Kyryl Schmitz – Gitarre
(Klasse Arne Kühr)

…mal schauen, was da noch so kommt, ich freu mich drauf…
       

Hier präsentieren wir noch Highlights aus den vergangen Jahren!

Make you feel my Love (Bob Dylan/bearb.:Adele)
Zoe Köppen – Gesang, Klavier
Klasse Tobias Lauber

2. Satz: Grave-Allegro (Wenzeslaus Wodiczka 1715-1774)
Sarika Kanse – Violine
(Klasse Katja Marauhn)
Satchin Kanse – Klavier

 
  • Aufnahmetermin

    Arne Kühr  |  Dienstag 18:15 – 19:45 Uhr, nur nach Anmeldung

Arne Kühr